Wir sind...

...der Förderverein der Grundschule Beesenstedt e.V.

Anschrift:

Schloßstraße 1b

06198 Salzatal

OT Beesenstedt

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 1,00 €/ Monat für ordentliche Mitglieder. Die Höhe und Fälligkeit wird jeweils jährlich von der Mitgliederversammlung festgelegt.

Vereinsziele

Der Verein soll die Grundschule "Nördliches Salzatal" Beesenstedt in ihrer inhaltlichen Arbeit unterstützen. Dabei sind die Bildung und Erziehung der Schüler zu fördern sowie günstige Bedingungen für ihre Entwicklung zu schaffen.

Der Verein setzt sich für die weitere Verbesserung der äußeren Bedingungen der Grundschule "Nördliches Salzatal" Beesenstedt ein.

Weiterhin beteiligt sich der Verein an der Unterstützung von Veranstaltungen, Studienreisen, Klassenfahrten, Schulland-

heimaufenthalten und Arbeitsgemeinschaften.

Der Förderverein betreibt eine aktive Sponsoren- und Mitgliederwerbung, um mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen die geplanten Projekte und Veranstaltungen an der Grundschule "Nördliches Salzatal" Beesenstedt finanziell zu unterstützen, die durch staatliche Zuwendungen oder andere öffentliche Förderquellen nicht bedacht werden.